#weezn

15:28 Maggie Herker 0 Comments

Kurz vor der 5. Jahreszeit heißt es erstmal Abwehrkräfte aufbauen. muenchenkotzt.de findet wieder einen Platz in der Lesezeichenleiste. Vorfreude auf die U-bahnansagen in Mundart und die Tatsache, dass "Athemlos" der Wiesnhit sein wird. Ich - Textsicher.

Dennoch dreht es sich größten Teils um meine "Arme Wurst" Shirts. Päckchen fertig machen. Promo machen, ab zur Post und dann ab in die Redaktion. Vor zwei Jahren habe ich noch um den ersten Druck meiner Shirts finanzieren zu können als Mamarazzi auf dem Oktobefrest gearbeitet. Fotos von Trunkenbolden schießen, um sie Ihnen dann zu verkaufen. Im Smartphonezeitalter - logisch.

"She works hard for the money, so hard for the money" singe ich. "Schatzi schenk mir ein Foto" singen sie.


Sueddeutsche, Beef und die Bild berichteten in der Zwischenzeit. Die Resonanz: durchweg gut. Na gut. Bis auf unsere Katholische Fanatikerin, die uns vorgeworfen hatte wir würden uns nicht mit Mätthäus auskennen.

"Sie kennen sich doch gar nicht mit Matthäus aus" ruft sie. 
"Und Sie nicht mit Fußball" rufen wir.



Nachdem ich also das "auf der Wiesn-jobben" Kapitel abgeschlossen habe, freue ich mich sehr, neben meinem Onlineshop auch in zwei Geschäften in München vertreten zu sein. Im Karusa und Amsel&Friends Shop in der Adalbertstraße 14, sind nun "Arme Wurst" Shirts erhältlich.

Next Stop Maximilianstraße.


Youtube und seine "Stars"
- für mich bis vor kurzem eines dieser Phänomene das ich nicht so wirklich greifen konnte. Von Schminktutorials bis hin zu Jungs, die sich beim zocken filmen. Überschwänglich gestikulierende Junge Menschen erzählen aus ihrem Leben. Und ehe man sich versieht, erwischt man sich bei Minute 5. 

Youtube, das neue Fernsehen.

So füllen 15.000 kreischende Fans die Lanxess Arena, um ihren Online Stars nahe zu sein.
Mit ihren Kanälen haben sie eine enorme Reichweite und Followerzahl - ich kriege ledigliche eine Wurstscheibe umsonst beim Stammmetzger.

Unter den Youtubecracks: JaminaNisi156 JessyWunderlandAkalineable,  und Luisa die zu den erfolgreichsten Deutschen Youtubern gehören. Die Mädels von Magnolias on Tour und Thelostboy.de haben mich hinterm Mond besucht und mir das youtuben etwas näher gebracht. Ich habs mit "Servus" versucht:









WIESN TRENDS&FRIENDS: 
Ob bunt oder schlicht, elegant oder sportlich, witzig oder klassisch: Souvenirs von FYFY verdrehen Touristen und Lokalpatrioten den Kopf, bringen sie zum Schmunzeln, sind Mitbringsel und unvergessliche Erinnerungen, die sie auch in den Alltag begleiten. Mein persönlicher Wiesntipp und Trend auch für nicht Münchner! www.fy-fy.com
 #HANDPRINTEDINMUNICH


  





                                                 



NICE TO MEAT YOU HELENA!




6000 Leser zählt Helenas Hypnotized-Blog in dem Sie Euch Fashionistas ihre neuesten Outfits vorstellt. Ich könnte Euch lediglich mit den neuesten Jogginghosen dienen. Und glaubt mir mit Sport hat das auch nix zu tun. Daher meinen wärmsten Respeckt für all jene die sogar aus 2 Würsten ein schickes Outfit schaffen. 2 Daumen hoch für lecker Schnittchen Helena, der ihr selbstverständlich auf Instagram folgen könnt.










NICE TO MEAT YOU MARTERIA!

Statt den guten Herrn wie vor 5 Jahren mit nem Bayernschal auf die Bühne zu schicken, gab es diesmal auf der Marteria Tour in München lediglich eines der ersten "Arme Wurst" Shirts in der Farbe Grau. 

Ein paar mehr Fans, eine etwas größere Band, und so bisschen Pyro, ja da hat sich ganz schön was getan in den letzen Jahren. Wundern tut es aber keinen. Gute Show, gute Musik.  Mehr als Verdient.  



      











Hey, you, beer me
Beer me for always, that's the way it should be.



Hey, you, beer me
Beer us together, naturally.

- Lionel Richie @simpsons











  
@crackmag










             




ICH. LIEBE. BARBARA.
        


xx  #professionalherkerforyou




0 Kommentare: