Splash 2010

10:43 Maggie Herker 0 Comments






(c) jan Jäger



Es ist gar nicht so lange her, da stand ich an Weihnachten mit meinen 12 Jahren in der Küche meiner Mutter und rappte inbrünstig Missy Elliots line " ra-ta-ta ra-ta-ta-ta-ta-ta-ta-ta-ta-ta

Sex me so good I say blah-blah-blah - Work it, I need a glass of water"


Natürlich hatte ich kein Plan was ich da gerade zu meiner Mutter gesagt hatte, und Gott sei Dank wußte sie es auch nicht.


Ich wollte lediglich ein Glass Wasser und war völlig begeistert von Missys Album "Underconstuction" und der Tatsache, dass

mein Stiefvater mir tatsächlich dieses Album zu Weihnachten gekauft hat.




Nicht viele Menschen teilen die Begeisterung für Missy Elltiott mit mir.

Vielleicht ist es ihre Vorliebe für Essen, Jogginghosen, IHRE VIDEOS, Texte und Beats die sie mir so krass sympathisch machen und mich im Club zum durchdrehen bringen.


Durchgedreht bin ich auch als ich dann erfahren habe, dass die gute Missy, ausgerechnet

auf dem Splash, an dem ich Fotos schieße, performed.




Missy kommt nicht oft nach Europa und ehrlich gesagt, hätte ich nie damit gerechnet,

sie mal live zu sehen. Ja mir standen die Tränen in den Augen.

Ich konnte wieder "Fan" sein. Was die letzten Monate irgendwie zu kurz kam.


Aber wie es so für die Deutschen HipHop Fans üblich ist,

muss natürlich schön gehated werden. Ihr Supportact und die Tatsache, dass Missy nicht durchgehend Live

performte brachte die Meute zum "buuhnn". Oder riefen sie nicht doch "Buörns?"

Auf die Idee, dass man nach einigen Tanzeinlagen nicht durchgehend live performen kann, kommen die guten

Splashbesucher wohl nicht.



Nicht nur dass ich Missy live sehen konnte,

ich wollte auch schon immer mal auf der Splash Bühne, oder überhaupt

auf einer Festivalbühne stehen.



(c) jan Jäger



Da wir Harrys Auftritt, und die dafür extra aufgestellte Bar filmen sollten, sollte sich auch dieser Wunsch erfüllen.

Zack n schniecke Harryshirt übergezogen und ab dafür.

Auf der Bühne wurde ich noch von dem guten Hernn Marteria überrascht und herzlich begrüßt,

er hatte wohl etwas gebraucht, um sich zu erinnern, dass

ich ihn ma mit nem Bayernschal auf die Bühne geschickt habe. Naja als Rostockfan verdrängt man sowas schon ma ;)






Eines meiner absoluten Lieblingsfotos entstand jedoch beim Auftritt von Nas und Damian Marley.

Ich hatte ja eh noch ne Rechnung mit Nas offen.

Man errinere sich ans Splash 2005, an dem er uns im wahrsten Sinne des Wortes im Regen hat stehen lassen.



Damals war ich noch mit einer ganz speziellen und extrem Kostenaufwändigen Fotoausrüstung unterwegs.

Ja richtig, ich bin eine Überlebende des splash 2005's.











Zum Splash 2010 gab es hingegen super Wetter,

Backstage tolles Essen und Trinken, gute Acts, ne Masseuse,

und gute Fotos. Die wahren Helden tummeln sich jedoch auf den Zeltplatz!





0 Kommentare: